USA/Canada 1999

Sieben Wochen über mehr als 15'000 Kilometer in den USA sowie Kanada mit einem Buick LeSabre . Startpunkt war Orlando (Florida) anfangs August. Nachdem die Villa von Elvis (Graceland) in Memphis besucht war, folgte die Route 66 von St. Louis bis hinunter nach Flagstaff (Arizona). Dies stellte einen sehr eindrücklichen Abschnitt der Reise dar. Es geht vorbei an mehreren Dörfern, die heute nicht mehr bewohnt sind, aber durch die 4-spurige Highways führen und so dem Betrachter klar vor Augen führen, dass an diesem Punkt vor einigen Jahrzehnten der ganze Transitverkehr von der Ost- zur Westküste durchführte. Nun folgten einige wichtige Nationalparks: Grand Canyon, Monument Valley, Brice Canyon, Death Valley sowie der Yosemite National Park. Im September war noch eine Woche Kanada angesagt. Neben der Metropole Vancouver, wurden vor allem die Nationalparks um Jasper (British Columbia) und Banff (Alberta) besucht. Schlusspunkt der Reise war für eine Woche San Francisco.

Mississippi in Memphis

 

Beale Street, Memphis

 

Route 66

 

Route 66 in Kansas

 

Cadillac Ranch in Amarilo (Tx), Route 66

 

Painted Desert

Route 66

 

Grand Canyon

 

Grand Canyon

 

Monument Valley

 

Monument Valley

 

Bryce Canyon

 

Bryce Canyon

 

Zion National Park

 

Zion National Park

 

Death Valley, Sicht von Dante's Peak

 

Death Valley at Badwater

 

Yosemite National Park

 

Yosemite National Park

 

Victoria (BC)

 

Victoria (BC)

 

Vancouver (BC)

 

Vancouver (BC)

 

British Columbia

 

British Columbia

 

Banff National Park

 

Lake Louise

 

Golden Gate Bridge

Downtown San Francisco, Sicht vom Coit Towers