Renault 25 V6 Injection (Jg. 88)

Bilder Daten Links

Der Wagen wurde im November 2004 auf Ricardo gefunden und für Fr. 2000.-- ersteigert. Der Renault stammte aus 1. Hand und hatte nur 125'000 Km und war Service gepflegt. Der Lack befindet sich in einem zufriedenstellenden Zustand, dafür glänzt der Wagen mit einem rostfreien Unterboden und einem sehr schönen Interieur in blauem Velours. Zudem sind die Sommerreifen auf den originalen Alufelgen der ersten Serie montiert. Die Elektronik scheint ihre Tücken zu haben... Der Drehzahlmesser funktioniert nur teilweise. Zudem leuchten die ABS und Service Warnlampen.

Nach langen Überlegungen wurde der Wagen im Frühling 2005 wieder verkauft. Die Unterhaltskosten wären für einen Alltagswagen, für was der R25 gedacht war wohl doch zu hoch.

Der Wagen steht immer noch zum Verkauf bei der Touring Garage in CH-8165 Oberweningen für den aktuellen Preis von CHF 2'900 (ungeprüft).

Technische Daten

Motor

V 6

Getriebe

Manuel (5)

Hubraum

2849 ccm

PS (U/min)

153 (5400 U/min) => 53,7 PS/L

Nm (U/min)

230 (2'500 U/min) => 80,7 Nm/L

Beschleunigung 0-100 Km/h

9,2 s

Höchstgeschwindigkeit

208 Km/h

Leergewicht

1380 Kg

Leistungsgewicht

9 Kg/PS

Länge

462 cm

Breite

177 cm

Neupreis 1988

36'590 Fr.